Kirsten Parussel Naturheilpraxis

Dorn-Tapen®

Ständige (Rücken-)Schmerzen sind vermeidbar – Hilfe durch Tapes nach der Methode

Dorn-Tapen

Langes Sitzen im Beruf und weniger Bewegung führen häufig zu Fehlstellungen von Wirbelgelenken und zu Muskelschwund. Als Folgen treten auf: Überlastungsschmerzen im Bewegungsapparat, insbesondere Rückenschmerzen, daneben auch Organschmerzen und psychische Beeinträchtigungen.

In vielen Fällen kann Dorn-Tapen® helfen. Mit dieser Technik angebrachte, selbstklebende Tapes entlasten u. a. die Muskeln, halten die Gelenke in der optimalen Stellung und unterstützen die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers. Und das ohne erhebliche Bewegungseinschränkung.

Diese erfolgreiche Methode ergänzt die Rückenbehandlung nach Hock (vgl. Hock®-Methode).
Zudem lässt sich Dorn®-Tapen gut kombinieren mit einer Quaddelbehandlung. Dabei wird in kleinen Mengen isotone Kochsalzlösung als Quaddeln in die Haut plaziert. Die lokale Durchblutung wird direkt deutlich verbessert und dadurch eine sofortige Lockerung der Muskeln begünstigt. Zudem bewirkt die Injektionslösung einen nachhaltig verbesserten Stoffwechsel innerhalb der Muskelgruppen.

Lassen Sie uns gemeinsam entscheiden, ob ich Ihnen mit der sanften und kooperativen Methode Dorn-Tapen® helfen kann!

Hinweis: Wie die meisten Naturheilverfahren wird das Dorn-Tapen® von der Schulmedizin nicht anerkannt. Sie gehört nicht zum allgemeinen medizinischen Standart. Wissenschaftliche Belege seien noch nicht ausreichend erbracht worden und die Wirksamkeit ist nicht hinreichend gesichert und anerkannt.